Supply Chain

  • Supply Chain Rohrproduktion
  • Supply Chain Infrastruktur
  • Supply Chain Logistik

Kundenbedürfnisse effizient erfüllen

Ziel des Bereichs Supply Chain ist es, unseren Kunden hochwertige Produkte und Systeme auf eine effiziente Art anzubieten. Beschaffung, Planung, Produktion, Qualitätsmanagement, Lagerung und Transport sind deshalb im Sinne einer möglichst optimal gestalteten Lieferkette in den einzelnen Prozessabläufen eng aufeinander abgestimmt. So sorgen wir gleichzeitig dafür, dass wir qualitativ hochwertige Produkte liefern, auf die Sie sich absolut verlassen können, selbst wenn sie unsichtbar in Boden, Wand und Decke verschwinden - für ein gutes Gefühl und eine bessere Lebensqualität.

Wir entwickeln unseren Bereich Supply Chain ständig weiter, um in der Lage zu sein, Produkte effizient, fristgerecht, vollständig und sicher an unsere Kunden auszuliefern. Unsere Produktionsstätten sind auf ihren jeweiligen Bereich spezialisiert und unsere führende Marktposition sichert uns eine hohe Auslastung in unseren Werken. Diese Faktoren verschaffen uns einen Wettbewerbsvorteil in unseren verschiedenen Technologiebereichen, was unserem Angebot eine zusätzliche Dimension an Qualität und Mehrwert verleiht.

Technologische Entwicklung und Erfahrung an unseren Produktionsstandorten haben bereits eine lange Tradition. Die hochdruckvernetzten Polyethylenrohre (PE-Xa) nach dem Verfahren Engel wurden in Virsbo in Schweden entwickelt. Eine eine spezielle Schweisstechnik für die Produktion unsere 5-Schicht-Verbundrohre kommt aus unserem Kompetenzzentrum im thüringischen Zella-Mehlis. Seit 1965 können wir auch auf Erfahrungen in der Kunststoffextrusion und im Spritzguss in Nastola in Finnland zurückgreifen.

Schließen